Blog

Home / Auszeit  / Sich Zeit schenken!
Angebote musa yoga

musa ist schwedisch und heißt Muse. Die Verbindung von Körper, geist und Herz sind für mich eine Muse (Inspirationsquelle) „bei der Suche nach einem gesunden Leben, in dem wir das verwirklichen können, was uns wichtig ist“.

Erst durch die Verbindung von Körper, Geist und Herz findest du zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und innerer Zufriedenheit.

Bei musa findest du keine Esoterik. Ich vermittle dir keine bestimmte Philosophie oder Dogmen. Ich verstehe mich vielmehr als deine Wegbegleiterin zu den Antworten deiner persönlichen Fragen.

Wir sorgen für uns selbst, indem wir fragen, was wir brauchen. – cleo wade

Durch angeleitetes Yoga, in einer Meditation oder durch ein Coaching unterstütze ich dich emphatisch in einem offenen Prozess beim Hineinhören in deinen Körper, beim Zuhören deines Herzens und beim Verstehen deines Geistes. Ich gebe dir dabei keine Regeln vor, nur Anleitungen zum Selbstentdecken.

  • Du stehst an einem Wendepunkt in deinem Leben?
  • Dir fehlen die Kraft und der klare Kopf, um deinen Weg zu finden?
  • Du stellst dir öfter die Frage, wessen Leben lebe ich da eigentlich?
  • Du fragst dich, was möchte ICH?
  • Du sehnst dich danach, deinen Körper zu spüren, dich wohl und gesund zu fühlen?

musa bietet Raum und Zeit für Yoga, Meditation und Gespräche zu Fragen, die dich bewegen. Hier entstehen neue Impulse und konkrete nächste Schritte zu einem gesunden Leben, in dem du das verwirklichen kannst, was dir wichtig ist.

musa hat vier Pfeiler. Yoga. Meditation. Coaching. Auszeiten.

Diese sind entweder einzeln oder in Kombinationen buchbar.

Yoga Einzelunterricht – ungeteilte Aufmerksamkeit für die Balance zwischen Körper, Geist und Herz (3er Paket)

In einem Vorgespräch klären wir gemeinsam, welche Yogapraxis für Deine Bedürfnisse und Ziele passend ist – also wie oft, wann, wo und wie Du üben kannst. Ich entwickle für Dich ein Programm in kurzen, überschaubaren Einheiten, die ich mit Dir an drei Folgeterminen einübe. So unterstütze ich Dich eine regelmäßige Yogapraxis zu entwickeln und du bist frei und unabhängig.

Das Paket enthält.

  • 1 x 75 min inklusive Gespräch über Deine persönlichen Ziele und Bedürfnisse
  • 2 x 60 min Privatunterricht mit Deiner für Dich ausgearbeiteten Yogapraxis

Kosten. 310,- Euro

Buchung & Informationen hier.

Die Kunst der Stille. Meditieren. (3er Paket + Audio Datei)

Meditation ist mehr als nur Balsam für die Seele. Die Forschung von heute zeigt, dass die Übung von Achtsamkeit eine zutiefst heilsame Wirkung hat. Regelmäßig zu meditieren erlaubt dir, dich um deinen Körper zu kümmern, aufmerksam auf dein Herz zu hören und ein mitfühlendes Verständnis für dein Umfeld und dich selbst zu entwickeln.

In einem Vorgespräch klären wir gemeinsam, was dein Anliegen ist und worum es dir geht (mehr Klarheit, mehr Gelassenheit, mehr Ruhe, besseren Schlaf). Ich entwickle für dich ein individuelles Meditationsprogramm, mit Achtsamkeitsübungen und Meditationen, die du gut in deinen Alltag integrieren kannst. Wir treffen uns dreimal zum Meditieren, so hast du die Gelegenheit Fragen zu stellen. Anschließend bekommst du eine Audio-Datei, so dass du zu Hause frei und unabhängig meditieren kannst.

Die Kunst der Stille. Meditieren. enthält

  • ein telefonisches Vorgespräch 20min
  • 3x 45 min One to One Meditation
  • plus Audio-Datei

Kosten. 245,- Euro

Buchung & Informationen hier.

musa Auszeit

Ich bin es mir wert! Sich ein Wochenende Zeit nehmen, für wichtige (Lebens-)Fragen, für Reflexion, für inspirierende Gespräche, für Bewegung, für Ruhe und Entspannung. Richtig gute Gedanken und Impulse entstehen meist nicht im Alltag, deshalb holt Dich die musa Auszeit an einen besonderen Ort. Erfrischt, ruhig und inspiriert kehrst Du in Deinen Alltag mit der Gewissheit zurück: Es fühlt und denkt sich anders als vorher!

Wie funktioniert die musa Auszeit?
Wir nehmen Reißaus aus der Stadt und begeben uns an besondere Orte, mitten in der wunderschönen Natur. Dynamische und entspannende Yoga-Einheiten und Gespräche in der Gruppe ermöglichen eine körperliche und intellektuelle Auseinandersetzung mit dem jeweiligen jahreszeitlichen Thema.

FRÜHJAHR ERNEUERUNG

Das FRÜHJAHR steht für einen Neubeginn. Nach dem langen, kalten Winter, sehnen wir uns danach unseren Körper zu reinigen, Energieblockaden zu lösen und neue Kraft zu tanken. Reinigung bedeutet aber auch auf anderen Ebenen loszulassen – wir lassen all das gehen, was überflüssig geworden ist und belastet. Damit schaffen wir Platz für neue Ideen, Gedanken und Projekte.

Die musa Frühjahr Auszeit 2020 findet dieses Mal in Niederbayern auf einem wunderschönen Hof statt, der exklusiv für uns gemietet ist. Hier findest du mehr Informationen zum Hof.

Kosten. ab 430,- Euro (im Mehrbettzimmer), 465,- Euro pro Person im DZ & 500,- Euro im EZ

Buchung & Informationen hier.