Blog

Home / Gesundheit  / NEU ONLINE KURS GRUNDLAGEN EINER GUTEN YOGAPRAXIS FÜR ANFÄNGER UND WIEDEREINSTEIGER

Du willst mit Yoga anfangen? Bist Dir aber nicht ganz sicher, weil Du nicht weißt, was Dich in einer Yoga-Stunde erwartet? Ob Du beweglich/schlank/fit genug bist, oder weil Dir die Yoga-Welt etwas fremd und undurchsichtig ist?

Oder du möchtest die grundlegenden Yogahaltungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) und Entspannungstechniken (Meditation) von Grund auf und in einem langsameren Tempo kennen lernen?

Dann ist dieser KURS ein guter Einstieg.

Was dich erwartet:

  • Du erhältst die ersten Grundlagen für Deine Yogapraxis
  • Du lernst wichtige Yogapositionen (Asanas) und deren korrekte Ausrichtung kennen
  • Du erlebst die Verbindung von Atmung und Bewegung
  • Du erfährst Hintergründe, Zusammenhänge und Bedeutungen 
  • Außerdem wird es Zeit für Deine Fragen geben

Ich habe ein Online – Format gewählt, weil du so unproblematisch von zu Hause aus teilnehmen kannst. Wir werden per ZOOM üben.

Es braucht ein wenig Zeit, um ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln, die Beweglichkeit und Kraft des eigenen Körpers langsam zu entdecken und die positiven Veränderungen einer Yoga-Praxis zu spüren.

Der Kurs beginnt am Donnerstag, 01. Oktober, von  19.00 bis 20.15 Uhr und dauert bis Donnerstag, 12.11. 2020 (in den Herbstferien entfällt der Termin).

In sechs jeweils 75-minütigen Unterrichtseinheiten erfolgt eine Einführung in die grundlegenden Körperhaltungen, verschiedene Atemübungen und Entspannungstechniken.

Ich lege besonderen Wert auf die exakte Ausrichtung der Haltung, sowie die Verbindung von Atem und Bewegung.

Damit ich auf deine individuellen körperlichen und mentalen Bedürfnisse eingehen kann, ist im Kurs eine Einzelstunde per ZOOM von 45min im Laufe der sechs Wochen enthalten. In dieser Einzelstunden können deine individuellen Fragen geklärt oder vertieft werden. Der Termin wird individuell vereinbart. 

Der Kurs kostet 150,00 Euro. Im Preis enthalten sind die Kursgebühr und die Einzelstunde. 

Für den Einsteigerkurs bitte ich um eine verbindliche Anmeldung unter: info@musa-muenchen.de

Bei Fragen kannst du mich kontaktieren unter: info@musa-muenchen.de

Die Inhalte des Absoluten Beginner Workshops im Überblick:

  • Du lernst die Basisstellungen (Asanas) des Yoga kennen
  • Du übst den Sonnengruß
  • Du erlernst Atemtechniken (Pranayama) und deren Wirkung
  • Du kräftigst und dehnst Deinen Körper
  • Du lernst den Geist zu fokussieren und zu beruhigen
  • Du lernst Entspannungsmethoden kennen
  • enthalten ist eine Einzelstunde für individuelle Fragen   

 

Katharina Bralo

Yoga- und Meditationslehrerin

Ich unterrichte seit 2012 Yoga. 

Meine Vision ist:

dass du dich wohl(er), lebendig(er) und echt(er) fühlen darfst.
In deinem Körper.
Mit deinen Gedanken und Ideen.
In deinem Leben.

Ich glaube daran, dass die Zeit, die du mit dir verbringst ein Geschenk an die Welt da draußen ist. Dass die ehrliche Auseinandersetzung mit dir immer Wachstum bedeutet.